Was ist Yoga?     Termine & Preise     Yoga-Workshops     Yoga-Reisen     Meditationsabende

 

Was ist Yoga?


Der Begriff "Yoga" stammt von der Sanskritwurzel "yui"ab und bedeutet verbinden, vereinigen. Es geht um die Verbindung und bewusste Einheit von Körper, Geist und Seele. Das Bindeglied ist der Atem.

YogaYoga ist für Menschen jeden Alters, unabhängig von Fitnesslevel, Beweglichkeit und Gesundheitszustand praktizierbar. Denn jeder bestimmt seinen eigenen Anstrengungsgrad und geht liebevoll mit sich selbst um. Yoga hilft uns, unser wahres Wesen und unsere innere Mitte zu finden und macht uns beweglich, geschmeidig und stabil in Körper und Geist. Freude, Lebenskraft und Sinnlichkeit sind das Ergebnis innerer Balance.

Grundlage für meinen Yoga-Unterricht bildet die sehr bewusste und therapeutische Methode des "Vini-Yoga", sowie "Yoga der Energie" und "Vinyasa-Flow-Yoga". Während die beiden ersteren Yogaarten uns stark für die eigene Körperwahrnehmung sensibilisieren, bringt die dynamische fließende Yogaform des Vinyasa-Flow einen eher sportlich kraftvollen Aspekt. In harmonischer und kreativer Weise knüpfe ich alle Elemente in meinem Unterricht zusammen. Die Verbindung von Atem und Bewegung spielt dabei eine zentrale Rolle.
 


 

Termine und Preise:

Yogakurse

Yogaunterricht in der Gruppe

Yoga-Einzelunterricht

Freuen Sie sich auf entspannende und kraftspendende Yogastunden
in individuell betreuten Kleingruppen zu 6 Personen !


Krankenkassenabrechnung möglich!

 

Yoga-Workshops

Ayurveda-Yoga

Partner-Yoga

Mantra- und Klang-Abend



Lesen Sie  hier  mehr zu diesem Angebot

 

 

Yoga-Reisen

Was gibt es schöneres als SEIN an einem zauberhaften Ort im sonnigen Süden, die Seele baumeln lassen, Ruhe finden, Kraft tanken und dabei den Körper zu vitalisieren? Zeit für Bewegung im Rhythmus des Atems, Eintauchen in den weiten Raum der Meditation und Entspannung. Zeit für einen wohltuenden, freudvollen Urlaub an Körper, Geist und Seele.
 

 

Sizilien

1.4. - 8.4. 2012
3.6. - 10.6. 2012
28.10. - 4.11. 2012

 

Erzgebirge

29.7. - 5.8. 2012
5.8. - 12.8. 2012

 

 



 

Die Yogareisen in diesem Jahr stehen unter dem Thema Yoga und Klang.  Auf den Wochen im schönen Landhotel "Altes Zollhaus" Nähe Dresden gibt es ein großes Klangkonzert inklusive!


Nähere Informationen siehe unter
www.hotel-kalura.com > bitte deutsche Seite anklicken

bzw. unter www.hotel-zollhaus.com > bitte Spielplan anklicken

Lesen Sie  hier  mehr zu meinem Angebot für Yoga Ferien.

 

 

Meditationsabende

 

 

 

    

 

Geführte Meditation

 

 

 

 

 

Meditation öffnet den Geist des Menschen und weitet das Herz.

Alle Formen der Meditation dienen dazu, unseren Geist von ständig wirbelnden und wiederkehrenden Gedanken zu befreien. Wenn die Gedanken zur Ruhe kommen, kehrt Stille ein. Meditation könnte auch als "Reise nach innen - eine Reise zu sich selbst" beschrieben werden. Es ist ein Loslösen vom Alltagsgeschehen -  eine Versenkung in einen Bewusstseinszustand der Stille. Und in der Stille finden wir Frieden, Ruhe, Klarheit, Selbstvertrauen und Urvertrauen, Stabilität, Kraft und Freude. Und nur in der Stille finden wir unser wahres Wesen.

Je tiefer du schaust, desto mehr wirst du entdecken, denn in dir befindet sich die Quelle der Weisheit, des Verstehens und des Erwachens - du brauchst sie nur zu berühren.     Thich Nhat Hanh

Da es nicht immer leicht ist, sich von Alltagssituationen zu lösen und in den Zustand der Meditation einzutreten, beginne ich meine Meditationsabende mit einigen Auflockerungsübungen aus Yoga und Tanz. Die daran anschließende geführte Meditation werde ich gezielt mit Klängen begleiten. Jeder Meditationsabend wird einen anderen Inhalt haben und immer neu kreativ gestaltet sein.

Meditationsabend: 20.15h - ca. 21.45h 

 

 

 

 

Startseite   |   über mich   |   Ayurveda   |   Yoga   |   Klang   |   Lotus   |   Kontakt   |   Links   |   Impressum